7ieben

Presse und Veranstalter

Wuchtiger Alternative-Sound, deutsche Texte, packende Pop-Melodien, progressive Vielschichtigkeiten - dafür steht 7ieben seit mittlerweile über 20 Jahren. In den Nullerjahren haben wir uns mit zahlreichen Veröffentlichungen und über 300 energiegeladenen Live-Shows einen Namen gemacht. Dann galt es erst einmal, unsere Leben in den Griff zu kriegen.

Die EP "Überzeugungstäter" ist unser erstes Relase seit dem von Kritikern und Publikum gefeierten Konzeptalbum "Lupus und Lea". Und was für eins: produziert von Fabio Trentini (u.a Guano Apes, Intersphere, H-Blockx), aufgenommen im Horus Studio, komponiert und gespielt von vier Musikern, die eine Vision verbindet.

“Mit der Überzegungstäter-EP erfüllen wir uns einen lang gehegten Traum: eine State-of-the-Art-Produktion ohne Kompromisse. Es geht uns nicht um Fame und Klicks. Sondern darum, fünf Songs mit der Welt zu teilen, die uns viel bedeuten. Eine echte Überzeugungstat eben.” - Christoph (Sänger)


Zum Hören


Unsere Musik auf allen Streaming-Plattformen ... (via Believe).


Zum Sehen



Hier geht's zum Youtube-Kanal...


Zum Überzeugen

  • Tour-History: 350 Shows
  • Veröffentlichungen: 4 Alben, 1 EP und 10 Sampler
  • Live gespielt mit u.a.: Negative, Triggerfinger, Polarkreis 18, U.F.O., Renft, Crushing Caspars, Down Below, Turbostaat, Virgnina Jetzt u.v.m.
  • Berichterstattung u.a.: Motor.de, MP3.de, Soundcheck, Melodie & Rhythmus, DASDING, Jamendo, Regioactive u.v.m.
  • ...und geflashte Menschen allerorten.

Galerie


(Hinweis: Download-Links für Rider, Promo-Bilder und Designelemente finden sich oben in der rechten Spalte.)